Handgemachtes aus Österreich

Knasti - Out of prison | Das Kartenspiel des Jahres

Spielspaß wie noch nie für Freunde und Familie. Dieses wirklich unterhaltsame Kartenspiel macht nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen sehr großen Spaß. Das Kartenspiel eignet sich sehr gut für kurze Spiele zwischendurch oder lange, gesellige und schöne Spieleabende. Und das trotz des doch sehr ernsten Hintergrund des Spiels. Spieleranzahl: 2-8 Spieler, incl. 72 Spielkarten, 80 Spielgeldscheine sowie Spielanleitung auf Deutsch und Englisch sowie optional erhältlicher App für Android Systeme zur Spielerleichterung. Ab 7 Jahren, wobei das Spielalter durch die App stark reduziert werden.
Spielspaß wie noch nie für Freunde und Familie. Dieses wirklich unterhaltsame Kartenspiel macht nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen sehr großen Spaß. Das Kartenspiel eignet sich sehr gut für kurze Spiele zwischendurch oder lange, gesellige und schöne Spieleabende. Und das trotz des doch sehr ernsten Hintergrund des Spiels.

Der 2. Weltkrieg war sicher einer der grausamsten Kriege in der Geschichte der Menschheit.
Vor allem in den sogenannten Konzentrationslagern starben 1000e von Menschen. Mein Großvater war Insasse in einem dieser sogenannten Lager und überlebte.

Als ich selbst noch ein Kind war, erzählte mein Großvater öfter über die Zeiten im 2. Weltkrieg. Unter anderem erzählte er mir auch, dass in dem Gefangenenlager unter den Häftlingen zum Zeitvertreib immer ein besonderes Spiel gespielt wurde. Der Wetteinsatz damals waren meist Nahrungsmittel und Zigaretten. Und eines Tages hat mir mein Großvater das Spiel beigebracht dass seit diesem Zeitpunkt immer in unserer Familie gespielt wird.

Was mich am meisten schockiert, ist die Vorstellung, dass so ein tolles und lustiges Kartenspiel zu so einer schlimmen Zeit unter den schlimmsten Zuständen in dem Lager gespielt wurde. Dieser krasse Gegensatz passt für mich einfach nicht zusammen, aber vermutlich brauchten die Insassen damals genau sowas, um sich abzulenken und nicht kaputt zu gehen.

2005 ist mein Großvater gestorben und seit dem läßt mich der Gedanke an das Spiel nicht mehr los. Also wurde es von mir kindgerecht aufbereitet und produziert.

Spieleranzahl: 2-8 Spieler, incl. 72 Spielkarten, 80 Spielgeldscheine sowie Spielanleitung auf Deutsch und Englisch sowie optional erhältlicher App für Android Systeme zur Spielerleichterung. Ab 7 Jahren
:
Kein Steuerausweis gem. Kleinunternehmerregelung § 6 Abs. 1 Z 27 UStG
Gewicht:  
Produkt aktuell nicht verfügbar